Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 3. Juli 2016

Jugendturnier U14/U18


Von Michael Schneiders.

BG Lintfort : TSV Bayer Leverkusen 28:53 (14:28)

Gegen das durch die Bank topbesetzte NRW Liga Team aus Leverkusen konnte die BGL durchaus mithalten. Vor allem mit der Starting Five konnte man dem Favoriten Paroli bieten und lediglich die besser besetzte Bank des Gegners sorgte dafür, dass zur Halbzeit schon ein deutlicher Rückstand zu Buche stand.

Nachdem Leverkusen das dritte Viertel stark begann und auf 36 zu 16 davongezogen war, antwortete die BGL ihrerseits mit einem 10 zu 2 Lauf. Besonders Sebastian war durch seine Geschwindigkeit oft nicht zu halten und war der Topscorer der aufopferungsvoll kämpfenden BGLer, die nun die zweite Luft bekamen und weiter verkürzen konnten. Nach zwei erfolgreichen Freiwürfen von Ersay zum 26:38 spielte allerdings nur noch der Gast und der BGL ging im Endspurt etwas die Luft aus. Trotzdem eine gute Leistung, die bewies, dass man auch gegen die Top Teams aus NRW mithalten kann.

Es spielten : Sebastian (14), Alex (8), Kevin (4), Ersay (2), Moses, Aaron, Jan Luca, Jule, Leroy, Lennart, Nico und Muris.

BG Lintfort : Dragons Rhöndorf 36:38 (16:22)

Nachdem die BGLer sich im ersten Spiel Selbstbewußtsein und den Respekt der Gegner verdient hatten, bewiesen sie im zweiten Spiel gegen die Dragons aus Rhöndorf nun erneut, dass sie für jedes Team ein ernstzunehmender Gegner sind. Alex und Sebastian mit Speed, Kevin mit Präsenz und das ganze Team mit guter Moral und Kampfgeist brachten den Gast an den Rande einer Niederlage. Den unglücklichen 6 Punkte Rückstand zur Halbzeit pulverisierten starke Lintforter mit einem 11 zu 0 Lauf im dritten Viertel und bei Rhöndorf machte sich etwas Ratlosigkeit breit. Besonders Kevin stellte den Gegner vor enorme Probleme und erzielte 19 starke Punkte. Zudem machte er mit Ersay einen ganz starken Job an den Brettern und holte Rebound um Rebound. Am Ende entschied ein Buzzer Beater der Gäste das Spiel und Lintfort erwies sich letztendlich als guter Gastgeber. Insgesamt allerdings eine Top Leistung der Lintforter, die einen mit Zuversicht in die neue Saison gehen lassen kann.

Es spielten: Kevin (19), Alex (7), Sebastian (6), Ersay (4), Moses, Jan Luca, Jule, Leroy, Lennart, Nico und Muris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen