Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 29. Juni 2014

U16: BGL Jugendturnier

Hier ein kleiner Rückblick auf das Jugendturnier der BGL, speziell das der U16. Diese trat ohne vier Top-Spieler an: Oskar, Nico, Justus und Lars waren jeweils verhindert. Stattdessen mussten jene ran, die sonst weniger Einsatzzeiten haben.

Zunächst ging es gegen die NRW-Liga Mannschaft von Bayer Leverkusen. Diese setzt sich aus all jenen Jungs des 99er und 2000er Jahrgangs bei Bayer zusammen, die den Sprung nicht (ganz) in den JBBL (Jugend Basketball Bundesliga) Kader geschafft haben. Trotzdem war dieses Team zwei Nummern zu groß. Sie standen in der Defense so bärenstark, dass die BGL Jungs keine aus der letzten Saison bekannten Optionen nutzen konnten, um gezielt Körbe zu machen. 1:1 Situation gingen fast immer zugunsten der Leverkusener aus. Und wenn auch der erste Mann mal ausgespielt war, stand da eine "rote Wand". Am Ende hieß es 15:121 und bem Leverkusener Trainer die Erkenntnis, wie gut sein Team für die NRW-Liga gerüstet ist.

Im zweiten und letzten Spiel (ein Team hatte abgesagt) ging es gegen SOBA Dragons Rhöndorf, auch eine NRW-Liga Mannschaft. Diese hatten zwischenzeitlich ihr Spiel gegen Leverkusen deutlich verloren. Trotzdem waren auch sie zu stark für die "BGL ohne vier". Lediglich das zweite Viertel konnte "ausgeglichen" gestaltet werden. Es war insgesamt einfacher, zum Korb des Gegners zu gelangen, so dass es am Ende nur 46:90 hieß.

Das Fazit fällt angesichts des ersten Spiels sicherlich gemischt aus. Was bleibt ist, dass jeder Spieler - auch der "neue" Doruk Atay - viel Spielzeit hatten. Und dass der "zweite Anzug" noch nicht sitzt. Bis zu neuen Saison bleibt aber noch Zeit, im Training das Potential zu verbessern.
  • Es spielten: Roschewski (15 Punkte gesamt, 7 Punkte erstes Spiel, 8 Punkte zweites Spiel), Breymann (14/2/12), Nowik (12/2/10), Atay (9/1/8), Acker (4/-/4), Zolnecko (4/-/4), Keisers (3/3/-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen