Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Mittwoch, 14. Mai 2014

U14: BGL - SV Hagen Haspe (89:48)

(Waldemar und Miro) Dieser Bericht kommt etwas später als normal und geplant. Da waren die Kollegen von Hagen Haspe schon schneller. Was gibt es zu berichten? Zunächst mal, dass die BGL gegen die BGL spielte, da die Hagener keine Trikots hatten und ihnen so ausgeholfen wurde. Dann sahen wir einen furiosen Auftakt der U14, die den Gegner überrollte, der um ein Haar ohne Treffer im ersten Viertel vom Platz gegangen wäre. Erst in der 9. Minute gelang den Hagenern der erste Korb zum 33:2. Zu diesem Zeitpunkt wechselte der Trainer schon ordentlich durch, was dem Spiel in der ersten Hälfte keinen Abbruch tat. Dies ging mit 57:20 an die überlegenen Klosterstädter.

Im zweiten Viertel merkte man dem Spiel an, dass es das letzte vor dem Saisonende war. Außerdem war der Gegner nicht gewillt, mit einer allzu hohen Niederlage nach Hause zu fahren und kam besser in Spiel. Es gab weiterhin auf Lintforter Seite sehenswerte Aktionen. Doch wurde das Spiel zum Ende hin immer fahriger, so dass das letzte Viertel noch verloren ging. Der Trainer war trotzdem zufrieden und konnte Spielanteile an alle Spieler auf der vollen Bank verteilen.

Mit diesem Spiel wurde der zweite Tabellenplatz gefestigt. Dies ist wichtig, wenn es mal um die Qualifikation um höhere Aufgaben im nächsten Jahr geht. Daher an dieser Stelle zunächst einmal die Abschlusstabelle zum Einrahmen.


Und schon mal als Vorgriff: am 29. Mai um 13:00 geht es gegen Bayer Uerdingen um 13:00 Uhr in Essen in den Kampf um die NRW-Liga.
  • Endstand: 89:48 (35:4, 22:16, 21:13, 11:15)
  • Es spielten: Nowik (18 Punkte), Svejcar (13), Hartmann (12), Breymann (11), Mellmann (12), Acker (6), Keisers (6), Stachowicz (6), Wegscheider (5), Roschewski (2), Fiedler, Sauer

Fazit der Saison: Eine starke und vor allem konstante Leistung unserer U14. Die gesamte Spielzeit (bis auf zwei kleine „Ausrutscher“) hat das Team einen guten und schönen Basketball gezeigt, was durch den zweiten Tabellenplatz bestätigt wird. Die Mannschaft ist gereift und hat in dieser Saison auch die „schwierigeren“ Spiele für sich entscheiden können. An der Stelle ein „Danke Schön“ an den Coach Dirk Köster und die anderen BGL Trainer, die das Team betreut und geformt haben. Nun geht’s für einen Teil der Jugendlichen in der U14 weiter. der Jahrgang 2000 darf schon am Monatsende in der NRW Liga Quali erste Erfahrungen bei der U16 sammeln.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen