Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 6. April 2014

U14 : BG Lintfort - Barmer TV 88:54 (46:21)

Gegen den Tabellenletzten konnte die U14 der BGL einen sicheren Sieg einfahren. Nach einem Offensivrun von Oskar, Sebastian und Nils setzen wir uns mit 20 Punkten ab. Dabei entstand der Vorsprung nicht nur durch die gute Offense sondern auch durch die konzentrierte Verteidigung (8 Gegentreffer). Ab dem zweiten Viertel kontrollierte die BGL das Spiel und überzeugte mit konstanter und engagierter Teamleistung. Die Niederrheiner ließen den Ball laufen, fanden immer wieder den freien Mann und punkteten sicher in jeder Formation. Bis auf die „lockere“ Defense in der zweiten Hälfte, konnten alle Spieler überzeugen und bekamen ausreichend Spielzeit. Einen sehr guten Tag erwischte dabei der Nils Breymann, der sich in der Zone konsequent durchsetze, und als Topscorer mit 25 Punkten geglänzt hatte. Dazu als Highlight die Dreier von Rieke und Nico (schön dass du wieder da bist) und die 2 Punkte waren „gesichert„. Wie schon im ersten Spiel so auch heute stand am Ende mal wieder das GANZE Team im Vordergrund. Fast alle Spieler (@Tom: beim nächsten Mal fällt er rein) haben gepunktet und zu dem Sieg beigetragen. Nach dem verdienten Sieg, heißt es bald … FERIEN !!! : Ausschlafen, Kraft tanken und Spaß haben. Direkt danach warten noch 2 Gegner, bei denen wir (hoffentlich) mit 2 Siegen eine erfolgreiche Saison zu Ende bringen können.
  • Endstand: 88:54 (29:8, 17:13, 21:14, 21:19)
  • Es spielten (Punkte) : Nils Breymann (25), Oskar Mellmann (16), Sebastian Nowik (16), Nico Hartmann (12), Rieke Wegscheider (9), Henrik Stachowicz (3), Nicklas Acker (3), John Svejcar (2), Torben Keisers (2), Tom Bechem.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen