Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 3. Februar 2013

U14-1: BGL - Barmer TV (61:42)

Denkt man an das Hinspiel mit seiner Verlängerung, so war das Rückspiel aus Sicht der BGL viel entspannter. Aus einer stabilen Deckung heraus gelang mit Hilfe eines überragenden Oskars ein souverän heraus gespielter Sieg. Das Spiel wurde auf beiden Seiten konzentriert begonnen. Bis zur 6. Minute lagen die Gäste dabei in Führung. Sie überraschten die Deckung ein ums andere Mal mit schnellem Abspiel unterm Korb der Lintforter. Diese passten in der Folge dann besser auf und konnten zum Ende des ersten Viertels eine knappe Führung behaupten (16:8). Dabei setzten sich Kenan und Sebastian unter dem Korb des Gegners in Szene. Im zweiten Viertel wurde dann der Grundstein zum Sieg gelegt. Die Abwehr bekam den starken Barmer Aufbauspieler immer besser in Griff und ließen ihn in der Folge immer weniger zum Korb ziehen oder fingen sein Pässe auf die Mitspieler ab. Auf der anderen Seite erzielte Oskar Punkt um Punkt zur 34:24 Pausenführung.

Das Spiel setzte sich auch so in der zweiten Halbzeit fort. Der Lintforter Deckung gelang es immer besser, die gegnerischen Angriffe zu kontrollieren. Gleichzeitig zeigten Sie vorne ein variables Spiel und konnten so immer wieder zum Korb vordringen. Auch eine kurze Schwächephase der BGL zu Beginn des letzten Drittels verhinderte letztendlich nicht den deutlichen Sieg. Der hätte noch höher ausfallen können, wenn nicht so viele Schrittfehler unterlaufen wären. Zudem gelang es nur wenige Male, das Potenzial der Fast Breaks zu nutzen.
  • Endergebnis 61:42 (18:16, 16:8, 13:11, 14:7)
  • Es spielten: Mellmann (28), Alispahic (12), Hartmann (10), Nowik (8), Linden (3), Acker, Breyman, Keisers, Minrath, Zolnecke.

1 Kommentar:

  1. Wir haben leider in Schwelm einen Punkt liegen gelassen, so bleibt uns erstmal Platz 7 in der Tabelle.

    AntwortenLöschen