Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Montag, 6. Februar 2012

BG Kamp-Lintfort – ART Düsseldorf (84:76)

(Von Waldemar.) Am Sonntag hieß es für die U12’er früh aufstehen und schon um 10 Uhr gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Düsseldorf antreten. Nach der doch deutlichen Niederlage im Hinspiel waren die Landeshauptstädter auch der Favorit der Begegnung. Zum Anfang des Spieles merkte man jedoch nicht viel von der Überlegenheit. Die U12 aus Kamp-Lintfort begann sehr konzentriert und konnte schnell in Führung gehen. Die Verteidigung der BGL blieb dabei sehr stabil und das erste Viertel ging mit 20:14 zu unseren Gunsten aus. Im zweiten Abschnitt des Spieles konnte das BGL Team weiter konzentriert agieren und den Vorsprung bis zur Halbzeit sogar auf 16 Punkte ausbauen. Spätestens zu dem Zeitpunkt merkte man langsam, dass an dem Tag mehr für uns drin war, als erwartet. Nun hieß es für die Lintforter, in der zweiten Halbzeit das Spielniveau und den Vorsprung zu halten.

Zum Anfang der zweiten Halbzeit spielte ART stark auf und unsere U12 musste mit allen Kräften dagegen halten. Trotz einiger kleinen Patzer setzten wir uns unter den Körben durch und punkteten vorne konstant. Das dritte Viertel ging zwar mit 17:21 an die Gäste aber wir konnten die Differenz von 12 Punkten weiter halten. Man muss anmerken, dass die Lintforter im Gegensatz zum Hinspiel, die Begegnung am Sonntag viel besser kontrolliert haben. Sie haben sich nicht von dem „Run and Gun“ Stil der Hauptstädter anstecken lassen und spielten viel überlegter. Das letzte Viertel bestätigte auch die starke Leistung unserer Mannschaft. Angefeuert von den Zuschauern und dabei konzentriert in der Verteidigung und Abschluss, konnten wir den Vorsprung bis zum Ende des Spieles halten.

Fazit: Nach einer sehr starken und kämpferischen Leistung unserer BGL-Jugend
konnten die Zuschauer und die Spieler einen verdienten Sieg über den Tabellenführer aus Düsseldorf feiern. Es ist vielleicht auch der wichtigste Triumph für die Blau-Gelben U12’er in der laufenden Saison. Er brachte uns 2 Punkte, die wir in der Zwischenrunde brauchen werden und was viel wichtiger ist, das Gefühl gegen die stärksten Teams gewinnen zu können.

Vor dem letzten Spiel gegen TV Neunkirchen können wir bereits einen riesigen Erfolg feiern. Es ist der zweite Platz in der Regionalliga, den wir vor allem unseren beiden Coaches: Mario Schubert (Danke für Alles!) und Gaby Schultze, sowie dem beherzten Einsatz des Teams zu verdanken. In einer Woche heißt es noch einmal zum Abschluss „Alles“ geben und den besten Basketball zu zeigen, den wir anzubieten haben.
  • Kader (Trikotnummer) : Kaja (4), Sebastian (5), Jan (6), Aaron (7), Torben (8), Nico (9), John (10), Niklas (11), Rieke (12), Nils (14), Oskar (15).
  • Endstand: 84 : 76 (20:14, 24:14, 17:21, 23:27) 
  • Schützen: 
    • Oskar: 41
    • Nico: 25
    • Sebastian: 6
    • John: 4
    • Niklas, Aaron: 3
    • Rieke: 2

1 Kommentar:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg über den Tabellenführer!!! Ich bin gespannt auf die Zwischenrunde! Weiter so...

    AntwortenLöschen