Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 9. Oktober 2016

U16 WBV Pokal: TSV Bayer Dormagen vs BG Lintfort 55:81 (25 : 36)

Der Favorit aus Lintfort wurde seiner Rolle zu Beginn souverän gerecht. Den Gastgebern war der Respekt deutlich anzumerken und die BGL hatte nach dem ersten Viertel schon einen recht deutlichen Vorsprung herausgespielt. David und Joshi begannen sehr stark und füllten die offensive Lücke aus, die das Fehlen von Topscorer John mit sich brachte.

Im zweiten Viertel und wahrscheinlich auch ein bisschen aufgrund der bisher starken Leistung, schalteten die Klosterstädter vor allem defensiv einen Gang runter. Der Gegner kam viel zu oft in der Zone zum Abschluss und konnte dann meist nur mit Fouls gestoppt werden. Salim und Frederico kamen so noch vor der Halbzeit in Foultrouble (3 Fouls) und Dormagen wieder näher ran. Zur Halbzeit "nur" 11 Punkte Vorsprung für die BGL.

In Hälfte zwei wurde es unnötig hektisch und die BGL nahm sich dabei leider selber aus dem Spiel. Zwar hatten Kevin und Frederico mit insgesamt 28 starken Rebounds die Nase an den Brettern meistens vorn, konnten das aber leider aufgrund der wirklich miesen Quote aus dem Feld und von der Freiwurflinie nur viel zu selten in Punkte umsetzen (FG 3/16, FW 2/8). Dass man trotzdem den Vorsprung weiter ausbauen konnte lag zum einen an der Tiefe der Bank und zum anderen an der Energie, die von den Bankspielern ausging. Besonders Niels verteidigte sehr engagiert , konnte einige Ballgewinne verzeichnen, per Fastbreak abschließen und den Sack so endgültig zumachen. 

Es spielten (Punkte) : David Folak (17), Andre Gorbushin (17), Joshua Schneiders (13), Henrik Stachowitz (13), Frederico Füllbrunn (6), Salim Makashev (5), Niels Schanzenbach (4), Nicolay Stieglitz (2), Dennis Folak (2), Kevin Schwarz (2) und Josef Niqula

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen