Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 2. Oktober 2016

U16-1: SW Baskets Wuppertal : BG Lintfort 57:72 (23:22)

Von Michael Schneiders. Mit den Ausfällen von Federico, Nicolai und Kevin fehlten der BGL gleich drei Center. Die Vorzeichen waren also denkbar schlecht, zumal Wuppertal seine große (und einzige) Stärke auf eben dieser Position hat. Salim versuchte engagiert dagegen zu halten, kam aber sehr schnell in Foul Trouble. Die äusserst kleinliche Linie des Schiedsrichtergespanns, die immer wieder für Unverständnis und Ratlosigkeit sorgte, bescherte den BGLern stattliche 15 Fouls bis zur Halbzeit. 5 davon gehörten leider Salim, was bedeutete, dass man eine Halbzeit ohne Big Man auskommen werden müsste. Der offensive Output der BGL war bis dahin mehr als bescheiden, was nicht allein damit zu entschuldigen war, dass Wuppertal die vorgeschriebene Manndeckung konsequent aber ungeahndet missachtete. John und Joshi konnten ihr Team mit 14 von 22 Lintforter Punkten im Spiel halten.

Nach der Halbzeit sah man ein komplett anderes Lintforter Team! Allen widrigen Umständen zum Trotz, spielten die Jungs jetzt wie aus einem Guss und schenkten den Wuppertalern mächtig ein. Besonders das Fastbreakspiel hätte in diesem Viertel als Anschauungsmaterial für die Deutsche Sporthochschule herhalten können. Da nun auch konsequent abgeschlossen wurde, wobei sich besonders David Bestnoten verdiente, übernahmen die BGLer als logische Konsequenz die Führung und bauten diese sogar zweistellig aus. Wuppertal konnte zwar immer mal wieder über die Big Men punkten, die ihre Sache wirklich gut machten, kam aber nicht mehr auf Schlagdistanz heran. Am Ende jubelte also die BGL, wobei die Jungs heute wirklich Moral und Kämpferherz bewiesen haben. Toll auch die konsequente Unterstützung von der Bank und den Zuschauern....das Team wächst weiter zusammen!

Es spielten: John Svejcar (28), David Folak (18), Joshua Schneiders (9), Henrik Stachowicz (8), Andrei Gorbushin (5), Denis Folak (2), Niels Schanzenbach (2), Salim Makashev und Josef Niqula

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen