Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 25. September 2016

U10: BG Lintfort : TV Goch 70:22 (43:10)

Von Michael Schneiders. Nach der Spielabsage gegen Uerdingen ging es am heutigen Sonntag auch endlich für die U10 los. Dass die Kinder motiviert waren und es eine homogene Truppe ist war bereits vor dem Spiel klar. Wo man im Vergleich zu den anderen Teams in der Liga steht, war bis dato noch nicht zu beurteilen und somit waren alle extra gespannt auf das Spiel gegen den TV Goch.

Die BGLer legten los wie die Feuerwehr! Nachdem Leo mit dem ersten Korberfolg den Anfang gemacht hatte, begannen die Lintforter, die Gäste an die Wand zu spielen. Gegen das Tempo der BGL fanden die Gocher keine Mittel und lagen nach dem ersten Viertel bereits 6:25 hinten.

Das zweite Viertel eröffnete Neuzugang Robin mit seinem ersten Korb für die BGL, die weiterhin auf`s Tempo drückte und Korb für Korb erzielte. Besonders Leo und Tim zogen immer wieder erfolgreich zum Korb und erzielten zusammen 53 Punkte. Auch unsere ganz kleinen, Marlon und Fynn, schlugen sich mehr als achtbar. Wenn auch offensiv noch etwas der Mut und die Skills fehlen, so waren die beiden auf jeden Fall in der Verteidigung sehr aktiv und zeigten "großen" Einsatz. Zur Halbzeit war das Spiel mit 43 : 10 bereits entschieden.

In der zweiten Spielhälfte ging der BGL aufgrund der dünn besetzten Bank etwas die Puste und folglich auch die Konzentration verloren. Trotzdem brachte man das Spiel trotz eines schlechten dritten Viertels souverän nach Hause und somit den ersten Saisonsieg unter Dach und Fach.

Es spielten: Leo Janßen (27), Tim Svejcar (26), Ramon Conrad (9), Robin Catrein (4), Angelina Lichey (4), Marlon Biniek und Finn Deininger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen