Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Samstag, 3. September 2016

Saisoneröffnung: U16-1 : U18 50:74 (26:33)

Von Michael Schneiders. Nach der mäßigen Leistung gegen Herten zeigte die U16 sich heute wieder von ihrer besseren Seite. Trotz schmalen Kaders, mit nur zwei Bankspielern, verteidigten die "Kleinen" sehr intensiv und ließen wenig einfache Punkte zu. Allerdings haperte es im Angriff an Präzision und bis zur 8en Minute standen nur 2 magere Pünktchen auf der Habenseite. Wenn die Offensivbemühungen auch deutlich strukturierter aussahen als in der Woche zuvor, kam aufgrund einer schwachen Trefferquote nicht viel dabei rum. Erst Dennis brachte die U16 mit drei erfolgreichen Distanzwürfen wieder auf Schlagdistanz heran.

Im zweiten Viertel zeigten die Jungs Basketball, wie man ihn sich wünscht. Zielstrebig und schnell nach vorne mit der nötigen . In der Verteidigung bissen sich die U18er zu diesem Zeitpunkt die Zähne aus. Frederico blockte und reboundete stark und man merkte , dass die Jungs sich bis dahin schon den Respekt des älteren Jahrgangs verdient hatten. Mit den bisher stärksten 10 Minuten sicherten sich die Jungs das Viertel mit 20 zu 12 und kamen bis zur Halbzeit auf 7 Punkte heran.

Mit dem Selbstbewusstsein der ersten Hälfte im Rücken, begannen die U16er auch das dritte Viertel stark. Allerdings machte sich so langsam die dünne Bank bemerkbar und die Intensität in der Verteidigung konnte nicht aufrechterhalten werden, so dass die U18 phasenweise zu viel zu leichten Punkten kam und den Vorsprung weiter ausbauen konnte. Bis zum Ende des Spiels war dieser zwar auf 24 Punkte angewachsen, jedoch konnte man heute in vielen Dingen hochzufrieden sein und von vielen Seiten gab es das verdiente Lob für eine Tolle Leistung.
  • John (12), David (10), Dennis (9), Joshi (8), Niels (7), Frederico (4) und Salim

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen